top of page
Suche

Wir soll(t)en die Welt retten und fasten.

Die Welt atmet aus und hinterlässt in jedem von uns einen (unbewussten) Auftrag. Jener gleicht nicht nur nach einer neuen Weltanschauung, sondern auch nach einer fast unmöglichen Rettungsaktion, um den Planet, den es scheinbar nur mehr "fast" zu retten gibt, überhaupt zu retten.


Angst und Unsicherheit vs. alte Traditionen die nicht fallen können/wollen beherrschen Zweifel und Ignoranz. Wir Menschen haben uns selbständig in unterschiedlichste Gruppen eingeteilt, die wir so schnell nicht verlassen können um uns mit allumfassenden Energien zu beschäftigen. Das wäre zu einfach und deswegen für unseren Verstand schon mal nicht passend. Das das emotionale Gleichgewicht darüber hinaus derzeit einer Achterbahn gleich ist, entnimmt man den täglichen Zeitungsberichten, mit ein und der gleichen Headline, gut verpackt, doch sichtbar: Angsthetze oder berechtigte Unsicherheit?


Enthaltsam leben, weniger von der Fülle verlangen, auf den ökologischen Fußabdruck achten, Elektro/Hybrid Autos kaufen, vegan essen, wenig essen, IntervallFASTEN... Gesellschaftlich sind die Werbemaßnahmen klar in eine Richtung, auch für unsere körperliche Gesundheit empfehlen viele sich mit dem Thema Ernährung und Fasten auseinander zu setzen. Und das schon seit Jahren.


Doch was bedeutet "Fasten" für die Energie, die unserem Alltag entspricht?


Ganz so einfach kann man diese Fragen definitiv nicht beantworten. Denn vielmehr richtet sich das Fasten auf den individuellen Fokus jener Person. Die Schattenseite birgt viele Gefahren, die neue (bzw. alte ;-) ) Glaubenssmuster hervor holen können, wie "Ich bekomme nie genug. Andere dürfen genießen und schlemmen. Ich werde niemals satt. Ich grenze mich ein. Mir steht die Fülle nicht zu". Die Lichtseite hingegen fordert auf, die eigenen Ressourcen besser kennen zu lernen, hinein ins Gefühl steigen.


 

Fasten bedeutet etwas wegzulassen, was man im Alltag aufgrund von Stress oder Hektik als Ausgleich integriert hat. Wir wissen, dass Bestandteile von Einfachzucker oder Zigaretten die Gesundheit schädigen können. Allerdings kann emotionaler Stress auch gesundheitliche Bedenken auslösen. Versucht man dem emotionalen Durcheinander zu entkommen, ersetzt man negativen Stress in Form von Hektik mit Zutaten (wie Zigaretten, Einfachzucker, einseitige Ernährung), die im inneren Körper Stress genauso Stress hervorrufen. In diesem Karussell gefangen ist das Aussteigen und Entkommen eine große Herausforderung, die mit Selbstvertrauen und Selbstliebe einhergehen muss, um erfolgreich mit der Fastenzeit umgehen zu können.



sinnvoll und essentiell ist vs. altbekannt und faul


Es ist nicht mehr neu, dass der Mensch ein geselliges Gewohnheitswesen ist. Viel neuer ist, daraus aussteigen zu wollen, um individuelle und starke Eigenschaften auch ausprobieren zu können.


Dazu benötigt man eine sehr rare und kaum integrierte Kraft - Selbstvertrauen.


Diese Art des Fastens im Sinne von Rückzug aus der gewohnten Gesellschaftsnorm, aus der gewohnten und zum Teil pessimistischen Energie, fordert uns auf das schwarze Schaf sein zu müssen. Zumindest am Anfang. Denn wirklich jedem fällt es schwer, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und seinen Mitmenschen zu erzählen: "Ich faste weil ich mir gutes tun will" - Schnell kassiert man Antworten wie "welcher Influenzier redet schon wieder so einen Schwachsinn?! Genießen hat noch keinem geschadet! Das eine Stück Schokolade verhilft zur Serotoninbildung und du verzichtest darauf, wie lächerlich!


Menschen die sich nicht anmerken lassen wollen, dass diese Dialoge kränken und definitiv nicht bestärken benötigen Energien, die mit der positiven Kraft arbeiten - mit Selbstvertrauen, wahre Liebe und Co.


Selbstvertrauen während dem Fasten?

Kein Schulfach, kein Beruf, kein Elternratgeber kann das notwendige Selbstvertrauen vermitteln, das jeder Mensch individuell benötigt. Es ist die klassische persönliche Entwicklung, die uns auffordert, mehr Energie davon zu kreieren. Doch wie? Die Energie Selbstvertrauen direkt aufzunehmen und daraus mehr zu generieren ist unsere Lösung für jede Altersgruppe. Ganz gleich ob das Tattoo, die Essenz, der AuraSpray im Diffusor, die Symbolkarte unters Wasserglas. Selbstvertrauen ist essentiell für die Lichtkraft während dem Fastens.


Das Mittel und Maß in unseren Selbstvertrauenprodukten arbeitet auf der Blüten-, Edelstein-, Metall- und Mazerat-Ebene. Abgerundet nach dem Prinzip Körper, Geist und Seele wird die Energie nach dem heiligen Geometrie Phänomen unterstützt.



Nähre dein Selbstvertrauen und unterstütze so deinen spirituellen Prozess mehr für deine Ressourcen zu tun. Du bist unbezahlbar und ein wertvoller Teil unseres Planeten.


Achte auf deine Werte und deine Gesundheit und du heilst Dich und den Planeten. Das ist allumfassendes Fasten und entwickelt dich vollkommen!


 




78 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page